26. April 2016
"Select USA, Partner Country 2016"
Der Junge Wirtschaftsrat zu Gast bei der Hannover Messe
Auch in diesem Jahr besuchte der Junge Wirtschaftsrat auf freundliche Einladung der Deutschen Messe die Hannover Messe Industrie. Nach einer Begrüßung durch Frau Faust (Deutsche Messe) startete schließlich der Rundgang für die rund 15 Teilnehmer.
Foto: Wirtschaftsrat

Halle 3 – in der sich das diesjährige Partnerland USA mit einem großen Gemeinschaftstand präsentierte, war die erste Station des Rundgangs. Ein Tag zuvor hatten sich Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Obama dort die Ehre gegeben. Die Mitglieder und Gäste des Jungen Wirtschaftsrats hatten darüber hinaus in dieser Halle Gelegenheit den neuen Ausstellungsbereich für Jungunternehmer und Startups „Young Tech Enterprises“ zu besichtigen. Ein obligatorisch traditioneller Besuch des Niedersachsenstandes folgte an zweiter Stelle.

Foto: Wirtschaftsrat

Der weitere Verlauf des Rundgangs stand im Namen der Robotik und Automation, dabei wurden auf der Live-Demofläche interessante Automatisierungslösungen gezeigt. Beim Besuch der Robotation Academy konnten die Mitglieder und Gäste des Jungen Wirtschaftsrats einer Vorführung von Produktionsabläufen in Industrie 4.0 beiwohnen. Traditionell endete der Rundgang mit einem Mittagessen im Haus der Nationen.