06. April 2021
Junger Wirtschaftsrat Niedersachsen wählt neuen Vorstand
Jesse Jeng, Chief Investment Officer, SafeToNet Ltd. als Landesvorsitzender gewählt
Jesse Jeng, Landesvorsitzender Junger Wirtschaftsrat Niedersachsen

Der Ratsherr der Landeshauptstadt Hannover, Jesse Jeng, ist neuer Landesvorsitzender des Junges Wirtschaftsrates in Niedersachsen. Die Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig für zwei Jahre in das Amt. Der 32-Jährige war unter anderem für viele Jahre in der Projekt- und Unternehmensfinanzierung einer großen deutschen Bank tätig und ist heute Chief Investment Officer beim Cybersecurityunternehmen SafeToNet Ltd.  

 

„Gerade in der Corona Pandemie zeigt sich, dass ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, wie z.B. Lieferketten, essentielles Rüstzeug für politische Entscheidungsträger sind. Ich möchte dazu beitragen, dass Wissen und die Werte der Sozialen Marktwirtschaft in die Politik einzubringen. Darüber hinaus möchte ich jungen Unternehmern, seien sie Startup-Gründer oder Familienunternehmer, eine starke Stimme im politischen Diskurs verschaffen“ führte Jeng bei seiner Antrittsrede aus.

 

Der 34-Jährige Dirk Heuer wurde als einer von zwei Stellvertretern gewählt. Heuer ist Beamter des Landes Niedersachsen und ist beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung beschäftigt. Er ist vor allem im Bereich Gründung und Start-ups tätig und kümmert sich darum, Start-ups für das Land Niedersachsen strategisch und perspektivisch weiterzuentwickeln.

 

Als weiterer Stellvertreter wurde Manuel Marrone gewählt. Der 27-Jährige ist bereits seit 6 Jahren im Jungen Wirtschaftsrat aktiv, betreibt einen Campingplatz mit dem derzeitigen Fokus auf Tiny Houses und ist darüber hinaus geschäftsführender Gesellschafter einer Projektentwicklungsfirma.

 

Als weitere Mitglieder des neuen Vorstandes wurden Rudolf Wilhelm Fricke, Steuerberater und Niederlassungsleiter der FH Steuerberatungsgesellschaft KG in Hameln sowie Christian Ceyp, wissenschaftlicher Mitarbeiter der BETHGE Rechtsanwaltsgesellschaft AB, wiedergewählt. Ceyp war zuvor Landesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrates und wird den Vorstand auch weiterhin unterstützen.

 

Neu in den Vorstand gewählt wurden Julia Remih, Bildungswissenschaftlerin und Organisationsentwicklerin sowie geschäftsführende Gesellschafterin der Novento GmbH, Frederik-Bengt Blomeyer, Wirtschaftsprüfung und Kapitalmarkt- und Rechnungslegungsberatung, PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Thomas Janeke, Start-up-Gründer im Bereich Finanztechnologie sowie Maximilian Stein, Vorstandsmitglied der Innung des Kraftfahrzeugtechnikerhandwerks (IDK) Niedersachsen-Mitte sowie Geschäftsführer eines Handwerksunternehmens.

 

Der Wirtschaftsrat Niedersachsen wünscht dem neuen Vorstand eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

  

 

 

 

Kontakt
Jette Grimm                    Referentin
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Niedersachsen
Telefon: 0511/ 7515 56            Telefax: 0511/ 75 29 32