26. Januar 2015
Besichtigung eines der modernsten Hüttenwerke Europas
Der Wirtschaftsrat zu Gast bei der Salzgitter AG
v.l.n.r. Jan Christian Janßen, Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrats Niedersachsen, Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann, Vorsitzender des Vorstandes der Salzgitter AG, Dr.-Ing. Jens Traupe, Leiter Umweltschutz- und Energiepolitik der Salzgitter AG (Foto: Wirtschaftsrat)

Nach einem kurzen Grußwort des Sektionssprechers Marc Osterwald begrüßte auch der Vorstandsvorsitzende der Salzgitter AG, Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann die anwesenden Gäste und stellte sich und das Unternehmen vor. Anschließend wurde der Wirtschaftsrat durch das integrierte Hüttenwerk der Salzgitter Flachstahl GmbH, eines der modernsten Hüttenwerke Europas, geführt und hatte die einzigartige Gelegenheit sich die Arbeit des Stahlkochers mal genauer anzusehen. In anschließenden Gesprächen wurde noch einmal deutlich, wie wichtig die Stahlindustrie für die Wirtschaft in Niedersachsen ist.