24. Oktober 2017
23. Weimarer Wirtschaftsgespräch
Ostthüringer Zeitung OTZ
Digitalisierung ist große Herausforderung für Thüringer Wirtschaft

.....

„Unsere Maschinen teilen uns mit, welches Teil ausfallen könnte und melden die Reparatur an“, sagte der Landesvorsitzende Thüringen des Wirtschaftsrates Deutschland, Mihajlo Kolakovic, gestern in Weimar.

Radikaler Arbeitsplatzabbau oder Lösung des Fachkräfteproblems? Darüber gebe es selbst bei Experten differierende Meinungen, so Kolakovic. Deshalb habe man das 23. Weimarer Wirtschaftsgespräch unter das Thema „Vollbeschäftigung und Digitalisierung im Jahr 2025“ gestellt.....

Lesen Sie den vollständigen Artikel auch unter folgendem externen Link

Kontakt
Andreas Elm von Liebschwitz
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Thüringen
Telefon: 0361/ 5661488
Telefax: 0361/ 5661490