24. Februar 2016
Landratskandidat im Gespräch
Sektionssprecher Stefan Schröder begrüßt Christian Berndt
Im Rahmen eines Mittagsgesprächs im Van Der Valk Hotel konnte Sektionssprecher Stefan Schröder, HI Consulting, am 24. Februar neben 16 Mitgliedern und Gästen aus dem Landkreis den Landratskandidaten der Hildesheimer CDU, Herrn Ministerialrat Christian Berndt, begrüßen.
v. l. n. r.: Stefan Schröder, Sprecher der Sektion Hildesheim des Wirtschaftsrates; Christian Berndt, Landratskandidat für den Landkreis Hildesheim (Foto: Wirtschaftsrat)

Christian Berndt, im Ehrenamt auch Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Kreistag des Landkreises, stellte im ersten Teil seines Kurzvortrags überzeugend seinen Werdegang als Jurist mit umfassender einschlägiger Berufserfahrung vor. Im zweiten Teil stellte er seine Ideen für Hildesheim klar und begeistert heraus – die Glaubhaftigkeit seiner Worte können die Unternehmer von Algermissen über Hildesheim bis Lamspringe und genauso von Duingen bis Holle als Richtwert für die Weichenstellung im Sinne einer starken Wirtschaft im Landkreis nehmen – wenn die Landrats- und Kreistagwahl am 11. September in Hildesheim ein entsprechendes Ergebnis beschert.