23. Februar 2012
Vorstandswahlen des Wirtschaftsrates in Ostfriesland-Papenburg
Hartmut Wegener als Sprecher gewählt
Anlässlich der Mitgliederversammlung der Sektion Ostfriesland-Papenburg des Wirtschaftsrates der CDU e.V. wurde Hartmut Wegener, Geschäftsführer der Bohlen & Doyen Bauunternehmung GmbH, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

"Der Wirtschaftsrat als ordnungspolitischer Mahner und Ratgeber mit wirtschaftlicher Vernunft wird in der Politik dringender denn je benötigt", erklärte Wegener am Rande der Sitzung. "Mein Ziel ist es, den Wirtschaftsrat in der Region bekannter zu machen. In Ostfriesland werden wir zukünftig unseren Teil dazu beitragen, mehr wirtschaftspolitische Impulse an die Politik heranzutragen. Als Schwerpunktthema werden wir uns im Jahr 2012 vor allem mit der Umsetzung der Energiewende und deren Bedeutung für die Region auseinander setzen."

Kontakt
Dr. Matthias Frederichs
Landesgeschäftsführer

Wirtschaftsrat der CDU e.V. -
Landesverband Niedersachsen

Telefon: 0511 / 75 15 56
Telefax: 0511 / 75 29 32