27. Januar 2011
Neujahrsempfang in der Landeshauptstadt
Zum traditionellen Neujahrsempfang in Düsseldorf begrüßte Dr. Rainhardt Freiherr von Leoprechting, Sprecher der Sektion Düsseldorf, die Mitglieder und Freunde des Wirtschaftsrates. In seiner Begrüßungsansprache ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und verwies auf die erfreuliche Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. Ein positives und auch trendweisendes Wirtschaftswachstum und die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit der Wiedervereinigung spiegelten die aufsteigende Entwicklung in Deutschland wider.

 Mit dem Blick auf das Jahr 2011 gerichtet, wies Dr. von Leoprechting auf die noch anstehenden Aufgaben wie Fachkräftemangel oder steigende Kosten insbesondere bei den Rostoffen hin. Diesen Herausforderungen gelte es sich in einem kritischen aber auch konstruktiven Dialog mit Politik und Wirtschaft zu stellen.