17. August 2016
Celler Mittagsgespräch - Bauprojekt B3
Ortsumgehung Celle eine „Never Ending Story“?
Abermals konnte Sektionssprecher Dr. Schünemann eine interessierte Mittagsrunde zum „Celler Mittagsgespräch“ in der Congress Union begrüßen. 24 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende sowie Herausforderer Dr. Jörg-Daniel Nigge hatten sich diesmal zum Thema „Die Ortsumgehung für Celle – wie geht es nach dem OVG-Urteil weiter?“ eingefunden.
Sektionssprecher Dr. Hermann Schünemann im Gespräch mit Bernd-Wilhelm Winkelmann, Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Foto: Wirtschaftsrat)

Als fachkundigen Referenten für einen Impulsvortrag mit Präsentation hatte der Sektionsvorstand Herrn Bernd-Wilhelm Winkelmann, den Projektleiter des Bauprojekt B 3 der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gewinnen können. Winkelmann, seit über 20 Jahren in der Thematik bewandert, konnte der interessierten Runde manch Frage beantworten und am Ende einen vorsichtigen Ausblick wagen. Danach wird am Ende alles gut.