27. Januar 2016
Erbschaftsteuer und Kommunalwahl 2016
Abendveranstaltung in Uslar, Südniedersachsen
Zu einem doppelten Vortrags- und Diskussionsabend konnte Steuerberater Dirk Steffes, Sektionssprecher Südniedersachsen, im Hotel Menzhausen in Uslar südniedersächsische Unternehmer begrüßen.

Aus Anlass der für Ende Februar im Landkreis Northeim anstehenden Wahl des Landrats nutzte Landratskandidat Dr. Bernd von Garmissen die Gelegenheit, sich und sein Programm für Northeim dem Wirtschaftsrat vorzustellen. Er fand dabei gute Unterstützung. Nach diesem rein regional-lokalem Thema setzte Dirk Steffes nach einer Stärkung der Runde durch ausgewählte Spezialitäten aus der Küche des Hauses mit einem bundesweiten Thema im Wege von Vortrag und Diskussionsvorlage fort. „Erbschaftssteuer 2016“ war der Vortrag überschrieben, der neben Zuspruch aus den Reihen der Zuhörerinnen und Zuhörer auch den Einbecker FDP-Landtagsabgeordneten Christian Grascha die Möglichkeit gab, seine Sicht auf das Gesetzesverfahren in Berlin zu bewerten.