05. Dezember 2013
Deutsch-Türkische Wirtschaftsbeziehungen
Wirtschaft trifft Botschaft
Der Wirtschaftsrat in Berlin-Brandenburg war zu Gast in der Botschaft der Republik Türkei.
Foto: Wirtschaftsrat

Die Türkei entwickelt sich auf Grund ihrer stark wachsenden Wirtschaft zunehmend zu einem interessanten Partner für ganz Europa. Deutschland und die Türkei verbinden neben den traditionsreichen, guten Wirtschaftsbeziehungen, die große Anzahl in Deutschland lebender Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sowie die bis ins 18. Jahrhundert zurück reichende deutsch-türkische Zusammenarbeit in Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Nach der Rede des Botschafters der Republik Türkei, S.E. Hüseyub Avni Karslıoğlu, hatten die Mitglieder und Gäste des Wirtschaftsrates die Gelegenheit, die interessante Architektur der Botschaft in einer Führung kennenzulernen.