14. April 2015
Neumitgliedertreffen
"Wirtschaft und Politik / Soziale Marktwirtschaft heute"
Im stilvollen Ambiente des Hotels Suitess an der Frauenkirche begrüßte der Landesgeschäftsführer, Peter Michael Münnich, die interessierten Neumitglieder des Eintrittjahrgangs 2014/15.
Andreas Lämmel MdB (Foto: Wirtschaftsrat)

Der Landesverband Sachsen des Wirtschaftsrates wächst weiter, konnte Peter Michael Münnich anlässlich des Neumitgliedertreffens den Anwesenden berichten, bevor er über die zurückliegende Arbeit im Landtagswahljahr 2014 resümierte und auf die anstehenden Herausforderungen und Kampagnen 2015 auf Landes- und Bundesebene einging.


Anschließend konnten die Mitglieder vom stellvertretenden Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Lämmel MdB, einen Abriss der umfangreichen Arbeit des PKM erhalten.
Mindestlohn, Mietpreisbremse, Strommarktdesign, Erbschaftssteuer-Reform, Digitale Agenda sowie TTIP konnten aufgrund der Kürze der Zeit als relevante Themen nur angeschnitten werden, sodass beim anschließenden get-together Einvernehmen bestand, den Kontakt im Landesverband zu  intensivieren.