17. Juni 2016
Mitgliederversammlung
Junger Wirtschaftsrat: Raphael Neuburg ist neuer Landesvorsitzender

Der Junge Wirtschaftsrat Hamburg hat mit Raphael Neuburg einen neuen Landesvorsitzenden. Der 30-jährige Unternehmensberater von Roland Berger wurde am Freitag von der Mitgliederversammlung einstimmig für zwei Jahre in das Amt gewählt. Der neue Landesvorsitzende dankte seinem Vorgänger Tim Albrecht für seinen mehrjährigen Einsatz für die junge Unternehmerschaft in Hamburg. Michael Semder, Rechtsanwalt bei Dabelstein & Passehl, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

 

Raphael Neuburg: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Arbeit mit einem tollen Team! Gemeinsam wollen wir die junge Stimme der Sozialen Markwirtschaft in Hamburg noch hörbarer machen.“ 

 

In den Vorstand wurden außerdem gewählt: Tobias Bruns, Geschäftsführer / Online Concepts Bruns; Dr. Christian Conreder, Rechtsanwalt / KPMG Law; Friederike Hagenbeck, Geschäftsführerin / Tierpark Hagenbeck.

 

Als weitere Mitglieder wurden Carsten Ovens MdHB, Landesvorsitzender / Junge Union Hamburg, und Jan Brorhilker, Partner / Ernst & Young GmbH, in den neuen Landesvorstand des Jungen Wirtschaftsrates kooptiert.

 

Der Junge Wirtschaftsrat ist das Nachwuchsorgan für die Leistungs- und Entscheidungsträger im Wirtschaftsrat der CDU e.V. Er leistet einen unverzichtbaren Beitrag für den Generationenwechsel in Deutschland. Die Mitglieder des Jungen Wirtschaftsrates sind in den 14 Landesverbänden sowie im Wirtschaftsrat Brüssel vertreten; sie diskutieren und beraten in eigenen Vortragsveranstaltungen, Projektgruppen und Unternehmenspräsentationen vor Ort über aktuelle wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragestellungen. Dabei wird gleichzeitig der Zugang zu einem Netzwerk erfahrener und etablierter Unternehmer und Politiker ermöglicht.

Kontakt
Christian Ströder
Referent für Wirtschaftspolitik
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Hamburg
Telefon: 040/ 30381049
Telefax: 040/ 30381059