27. Juni 2016
Sektion Mittelrhein - Sektion des Jahres
Ehrung in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin
Als „Sektion des Jahres“ des Wirtschaftsrates Deutschland wurde die Sektion Mittelrhein für den Landesverband Rheinland-Pfalz jetzt in Berlin ausgezeichnet. Hans-Jörg Assenmacher, Mitglied des Sektionsvorstandes und Vorsitzender der Landesfachkommission Wirtschaftsregion Nördliches Rheinland-Pfalz, nahm die hohe Ehrung aus den Händen des Präsidenten des Wirtschaftsrates Werner M. Bahlsen auf der Sektionssprecherkonferenz in den Räumen der Parlamentarischen Gesellschaft entgegen.
Hans-Jörg Assenmacher (links im Bild) nimmt die Auszeichnung "Sektion des Jahres" aus den Händen von Werner M. Bahlsen, dem Präsidenten des Wirtschaftsrates, entgegen (Foto: Jens Schicke)

In seiner Laudatio betonte Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates, dass neben der positiven Mitgliederentwicklung aus der Sektion heraus die Landesfachkommission Wirtschaftsregion Nördliches Rheinland-Pfalz entwickelt worden sei, die ein viel beachtetes Positionspapier publiziert habe. Werner M. Bahlsen wünschte der Sektion auch für dieses Jahr ähnliche Erfolge und bezeichnete die rund 200 Sektionen als „Herzkammern des Wirtschaftsrates“.

 

Kontakt
Joachim Prümm
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland
Telefon: 06131 - 23 45 37
Telefax: 06131 - 23 45 48