20. September 2017
Deutschland, richtig gerecht ... !
Informationsoffensive

Uns Deutschen geht es in vielen Bereichen blendend: acht Jahre Aufschwung und drei Millionen mehr Arbeitsplätze. Deshalb meinen viele Bürger, die Wirtschaft sei ein Perpetuum mobile und die Politik hätte die Aufgabe, soziale Segnungen in Form von Wahlgeschenken unters Volk zu bringen. Dabei sind diese vielfach nicht nur nicht nötig, sondern zudem noch kontraproduktiv – auch wenn manche Gerechtigkeitskampagne das Gegenteil suggeriert.

 

Wir sagen „Deutschland, richtig gerecht“ funktioniert nur, wenn nicht vergessen wird: Soziale Sicherheit braucht als Grundlage wirtschaftlichen Erfolg. Unter der Drohung einer linken Mehrheit im Bundestag wurde das in den letzten vier Jahren zu wenig beachtet. Es hätte freilich schlimmer kommen können. Aber noch eine solche Legislaturperiode kann sich unser Land nicht leisten.

 

In unserem neuen Film gehen wir offensiv über den Wahltag hinaus. Denn der zukünftige Bundestag und die neue Bundesregierung müssen wieder mehr an das Erwirtschaften als an das Verteilen denken.

 

Deutschland bleibt nur ein starkes Land und kann richtig gerecht sein, wenn die Grundregeln der Sozialen Marktwirtschaft wirklich beherzigt werden.

 

Klicken Sie hier auf unseren Film.

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de