23. Mai 2018
GroKo und jetzt?Welche Auswirkungen haben die im Koalitionsvertrag festgeschriebenen Planungen insbesondere für unsere Region?
Celler Mittagsgespräch mit Henning Otte, Mitglied des Bundestages
Die Sektion Celle des Wirtschaftsrates lud Mitglieder und interessierte Gäste zu ihrem regelmäßigen Mittagsgespräch ein. In der Trattoria & Taverna (Fürstenhof Celle) im Sala di Palio sprach Henning Otte, Mitglied des Bundestages.
Henning Otte, Mitglied des Bundestages (Foto: Wirtschaftsrat)

Nach dem Grußwort des Sektionssprechers, Herrn Dr. Schünemann, sprach Henning Otte über aktuelle politische Entwicklungen in Berlin. Er stellte die grundlegenden Planungen des Koalitionsvertrags der Großen Koalition vor und berichtete, welche Bedeutung sie für die Region Celle haben könnten  Als verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gab er Einblicke in die Verteidigungspolitik sowohl international als auch regional.

 

Bei der anschließenden Diskussionsrunde besprachen die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre, was ihnen im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten auf dem Herzen lag.

v.l.n.r.: Dr. Hermann Schünemann, Sektionssprecher Celle; Henning Otte, Mitglied des Bundestages; Brigitte Friedrich, Sektionsvorstand Celle; Klaus Danne, Sektionsvorstand Celle (Foto: Wirtschaftsrat)