19. September 2014
Oker-Barbecue 2014
Exklusives Sommerfest der Sektion Braunschweig-Wolfsburg
Das Sommerfest fand wie auch letztes Jahr im Steigenberger Parkhotel in Braunschweig statt.
(Foto: Wirtschaftsrat)

Am frühen Abend eröffnete der Direktor des Steigenberger Hotels, Joost Smeulders, offiziell das Sommerfest mit einer kurzen Rede zum 2013 erbauten Hotel. Anschließend begrüßte Marc Osterwald, Sektionssprecher der Region Braunschweig-Wolfsburg, noch einmal alle Gäste und verwies auf die nunmehr begründete junge Tradition des Oker-Barbecues.

(Foto: Wirtschaftsrat)

Es folgte eine interessante Rede von Gerold Leppa, dem Wirtschaftsdezernenten der Stadt Braunschweig zum Thema Wirtschaftsstandort Braunschweig-Wolfsburg. Zu guter Letzt eröffnete Jan Christian Janßen, Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrates Niedersachsen, nach einem Kurzüberblick auf aktuelle Vorhaben des Landesvorstandes das Grill-Buffet, welches keine Wünsche offen ließ.

(Foto: Wirtschaftsrat)

Musikalisch wurde der Abend von einem regionalen Künstler begleitet. Bis spät in den Abend wurde gegessen, getrunken und interessante Gespräche geführt. Für die sichere Heimreise unserer Gäste sorgte ein vom Porsche Zentrum Braunschweig organisierte Shuttle-Service. Fazit: Ein rundum gelungener Abend mit leckerem Essen, guter Musik, interessanten Gesprächen und vielen neuen Kontakten und Eindrücken.