09. Februar 2017
Wirtschaftsrat bei ENERCON
Besichtigung der KTA Kunststoff Technologie Aurich GmbH
Auf Initiative von Sektionssprecher Dr. Warner Popkes, RSM DPI AG, war abermals Aurich das Ziel einer Informations-, Diskussions- und Netzwerk-Tour der Sektion.
(Foto: Wirtschaftsrat)

Das Eintreffen der Gruppe im Energie- und Erlebniszentrum, dem Besucherzentrum von ENERCON, verlief für einige Teilnehmer bereits routiniert – steht doch das Zentrum nicht nur Besuchern des Windkraftpioniers offen, sondern ist auch ein beliebter Anziehungspunkt für Familien, Schulklassen und Touristen.

(Foto: ENERCON GmbH)

Zur Einführung gab ENERCON-Geschäftsführer Simon Wobben den Unternehmerinnen und Unternehmern einen Überblick über die Entwicklung des Auricher Familienunternehmens. Zahlen und Vortragsweise beeindruckten genauso wie unternehmerische Verantwortung und unternehmerischer Mut, den Herr Wobben mit seinem Vortrag greifbar machte. Eine muntere Diskussionsrunde machte sodann Appetit auf Ostfriesentee, Kaffee und Kuchen, die im Anschluss die Stärkung für einen Betriebsrundgang bei der KTA darstellten. Dabeisein können beim Bau der über 60 Meter langen Rotorblätter der neuesten Generation war etwas, das andere nur aus dem Film kennen.

(Foto: Wirtschaftsrat)