11. September 2019
"Stadtfinanzen, gestern, heute und morgen."
Die Sektion Celle des Wirtschaftsrates Niedersachsen lud ein zum traditionellen Mittagsgespräch mit Heiko Gevers, CDU-Fraktionsvorsitzender Stadtrat Celle.
v.l.n.r. Klaus Danne, Mitglied des Sektionsvorstandes Celle, Heiko Gevers, CDU-Fraktionsvorsitzender Stadtrat Celle und Dr. Hermann Schünemann, Sektionssprecher Celle (Foto: Wirtschaftsrat Niedersachsen)

Die Finanzkraft der Stadt Celle ist seit einigen Jahren in der Diskussion. Über mehrere Jahre war der Haushalt nicht ausgeglichen. Welche Projekte und Aufgaben kann die Stadt eigentlich noch übernehmen? Gibt es finanzielle Spielräume? Welche Vorstellungen und Chancen für deren Umsetzung bestehen aus Sicht der größten Fraktion des Stadtrats?

Diese und viele weitere offene Fragen beantwortete Heiko Gevers im Zuge eines ausführlichen Vortrages.

 

Im Anschluss gab Herr Gevers allen Anwesenden die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen und miteinander in einen spannenden Austausch zu treten.

 

 

 

 / Marin Könecke