25. August 2021
Christian Röttger bleibt Sektionssprecher
Mitgliederversammlung der Sektion Dortmund
v.l.: Michael Depenbrock, Christian Röttger (Bild: Wirtschaftsrat)

Sektionssprecher Christian Röttger, Geschäftsführender Gesellschafter der Carl GmbH & Comp. KG, wurde gestern von der Sektion Dortmund einstimmig für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt und bedankte sich für das Vertrauen der Sektionsmitglieder. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder Jens Albrecht, Geschäftsführer der Concentrade GmbH, Ralf Beckmann, Geschäftsführer Stadt + Handel Dienstleistungen GbR, Peter Müller, Dr. Aaare Schaier, Partner bei audalis Kohler Punge & Partner, sowie Winfried Sommer, wurden wiedergewählt.

 

Im anschließenden Austausch mit Bezirksbürgermeister und Bundestagskandidat Michael Depenbrock waren sich die Teilnehmer einig, dass Bürokratieabbau, Digitalisierung und Klimapolitik Schwerpunkte der kommenden Legislaturperiode sein müssten. Es sei jedoch wichtig, die Klimaziele nicht durch Verbotspolitik sondern durch Innovationen und durch Unterstützung und Einbindung der Wirtschaft zu erreichen.