02. Juli 2015
Aktuelle Entwicklungen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Heiko Kärger, Landrat des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zu Gast beim Frühstücksgespräch

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist in einer schwierigen finanziellen Situation. Gleichwohl steht er vor Herausforderungen, die trotz knapper Finanzmittel zukunftsträchtig gemeistert werden wollen/müssen. Wie geht es weiter mit dem Flughafen Trollenhagen? Ist der Haushalt (noch) zu sanieren? Welche Impulse will der Landkreis für wirtschaftliches Wachstum und Beschäftigung geben? Welche Ideen gibt es für die Wirtschaftsförderung, welche für Neu-ansiedlungen? Welche Auswirkung hat die Neuwahl des Oberbürgermeisters in Neubranden-burg für das Verhältnis zwischen Landkreis und Kreisstadt? Was können/sollen Landkreis und Gemeinden für die Breitbandversorgung unternehmen. 

Kontakt
Frank Roller
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/ 5958841
Telefax: 0385/ 5558839
lv-mv@wirtschaftsrat.de