07. Juni 2019
Bremer in Vorstand gewählt
Weser-Kurier vom 07. Juni 2019
Dieter Schmidt, Vorstand der Detlef-Hegemann-AG mit Sitz in Bremen, ist in den Bundesvorstand des Wirtschaftsrates der CDU gewählt worden.

Dieter Schmidt, Vorstand der Detlef-Hegemann-AG mit Sitz in Bremen, ist in den Bundesvorstand des Wirtschaftsrates der CDU gewählt worden. Das haben die Mitglieder des Vereins auf dem Wirtschaftstag in Berlin beschlossen. Zwei Jahre wird Schmidt nun im Gremium des branchenübergreifenden Berufsverbands sitzen. Der Wirtschaftsrat der CDU hat deutschlandweit mehr als 12.000 Mitglieder. Er ist keine Organisation der CDU, steht der Partei jedoch nahe. Der Verein setzt sich dafür ein, die „deutsche Wirtschaft langfristig wettbewerbsfähig und zukunftsfest zu machen“, sagt Jörg Müller-Arnecke, Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Bremen. Auch er ist laut Internetseite des Wirtschaftsrates Mitglied im Bundesvorstand. Die Detlef-Hegemann-AG ist unter anderem in den Branchen Bau und Projektentwicklung tätig und hat etwa 1100 Mitarbeiter. 

 

Kontakt
Dr. Barbara Rodewald
Landesgeschäftsführerin
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverband Bremen
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
Telefon: (0421) 498 74 29
Telefax: (0421) 491 92 90