15. März 2021
CDU in Not
Handelsblatt

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz  musste die CDU am Sonntag schmerzhafte Niederlagen einstecken. Es waren die ersten Landtagswahlen, seit Laschet Ende Januar zum neuen Parteivorsitzenden gewählt wurde. Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V., warnte seine Partei bereits vor einer Niederlage bei der Bundestagswahl. "Durch die Fortsetzung der asymmetrischen Demobilisierung sind inzwischen die eigenen Mitglieder und Anhänger kaum mehr mobilisierbar, weil sie kaum mehr wissen, wofür", sagte Steiger dem Handelsblatt. Laut Steiger hat das Vertrauen in die bessere Regierungsfähigkeit der CDU durch die verstolperten Impf- und Teststrategien massiv gelitten. "Wenn nicht vor den Sommerferien alle, die geimpft werden und verreisen wollen, ihren Impftermin bekommen, wird es im September sehr eng", sagte Steiger.

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de