28. Oktober 2019
Digitale Identität sorgt für Sicherheit
Landesfachkommission Digitale Wirtschaft diskutiert Erfordernisse
Wolfgang Miller, Chief Software Architect der CompuGroup Medical SE, und Dr. Tino Großmann, Geschäftsbereichsleiter Telematik Infrastruktur der CompuGroup Medical Deutschland AG, konnte Stefan Hahne, Vorsitzender der Landesfachkommission Digitale Wirtschaft, zu einer Sitzung der Landesfachkommission Digitale Wirtschaft bei der SHD AG in Andernach begrüßen. Thema war die Digitale Identität.

Diese, so die beiden Referenten, sei fundamentale Voraussetzung für nahezu alle digitalen Geschäftsprozesse. Da das Internet keine standardisierten Mechanismen für digitale Identitäten besitze, gebe es als Konsequenz heute eine Reihe von unterschiedlichen Verfahren, wie digitale Identitäten und damit zusammenhängende Themen wie Identifikation und Authentifizierung abgebildet und umgesetzt werden.


Im Einzelnen wurden die verschiedenen digitalen Identitäten vorgestellt und im Anschluss im Rahmen der Aussprache bewertet.


Weitergehende Informationen finden Sie in unserer VIP-Lounge.

Impressionen
Wolfgang Miller, Chief Software Architect der CompuGroup Medical SE (re.), und Dr. Tino Großmann, Geschäftsbereichsleiter Telematik Infrastruktur der CompuGroup Medical Deutschland AG, zu Gast in Andernach (Foto: Wirtschaftsrat)
1 / 4