04. März 2013
Dirk Roßmann zum Auftrag gesellschaftspolitischen Engagements von Unternehmern
Rund 120 Gäste konnte die zuvor wiedergewählte Landesvorsitzende Astrid Hamker in den Räumlichkeiten der VHV Holding GmbH begrüßen. Zu Gast war ein hoch geschätzter Unternehmer: Dirk Rossmann.
v.l.n.r.: Uwe Reuter (VHV Holding AG), Drik Roßmann (Dirk Rossmann GmbH), die Landesvorsitzende Astrid Hamker und Landesgeschäftsführer Dr. Matthias Frederichs (Foto: Wirtschaftsrat)

Vor über 40 Jahren eröffnete Dirk Roßmann seinen ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover und schrieb damit deutsche Handelsgeschichte. Mittlerweile zählt die Dirk Rossmann GmbH mit über 2.800 Filialen und rund 38.000 Mitarbeitern zu den größten Unternehmen in Niedersachsen.

Dirk Roßmann selbst zeichnet sich aber auch durch sein vielfältiges gesellschaftspolitisches Engagement aus – etwa als Mitgründer der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung oder als Unterstützer diverser regionaler Kinder- und Jugendprojekte. Eindrucksvoll und kurzweilig schilderte Dirk Roßmann sein Engagement im gesellschaftspolitischen Bereich und brachte die Zuhörer immer wieder zum Staunen und zum Lachen.