26. Juni 2012
Dr. Rainhardt von Leoprechting erneut zum Sprecher der Sektion Düsseldorf gewählt
Die Mitgliederversammlung der Düsseldorfer Sektion des Wirtschaftsrates bestätigte einstimmig Dr. Rainhardt Freiherr von Leoprechting in seinem Amt als Sektionssprecher. Somit steht er die nächsten zwei Jahre der mitgliederstärksten Sektion im größten Landesverband des Wirtschaftsrates vor.
v.l.n.r. Dr. Guido Krüger; Dr. Otto-Heinrich Blank; Dr. Reinhardt Freiherr von Leoprechting; Uwe Baust; Dr. Helmut Miernik (Foto: Wirtschaftsrat)

Nach seiner Wahl sagte Dr. Rainhardt von Leoprechting: „Die Geschlossenheit der Sektion, die den Vorstand einstimmig in sein Amt gewählt hat, ist für mich sowohl ein Zeichen der Zufriedenheit mit unserer Arbeit, aber auch ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen. Der Wirtschaftsrat ist und bleibt das ordnungspolitische Gewissen der Politik. Wie wichtig diese Stimme ist, erkennen immer mehr Unternehmer und schließen sich unserem Verband an.“

Ebenfalls ohne Gegenstimmen wählten die Düsseldorfer Mitglieder Uwe Baust, Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerzbank AG, Dr. Otto-Heinrich Blank sowie die beiden Rechtsanwälte Dr. Guido Krüger und Dr. Helmut Miernik erneut in den Vorstand.

Zu den ersten Gratulanten zählte der Staatsminister a.D. Karl-Josef Laumann MdL, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen, der die engagierte Arbeit des Wirtschaftsrates lobte und dem wiedergewählten Vorstand seine besten Wünsche für die Erfüllung seiner Aufgaben übermittelte.