17. Dezember 2015
Einstimmiges Votum für Sarah Hagenkötter zur Landesvorsitzenden
v.l.n.r.: Leon Peter van Lee, Dr. Manuel Bermes, Sarah Hagenkötter, Verena Mai, Thomas Lang (Foto: Wirtschaftsrat)

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Jungen Wirtschaftsrates Hessen wurde die 28-jährige Sarah Hagenkötter (Consultant Private Equity and M&A Practice, Marsh GmbH, Frankfurt am Main) für die nächsten zwei Jahre als neue Landesvorsitzende gewählt. Sie löst den langjährigen Vorsitzenden Thomas Lang (Geschäftsführender Gesellschafter, at once GmbH, Bad Endbach) ab, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte.

 

Des Weiteren wurden Verena Mai (RESO GmbH, Michelstadt) und Dr. Manuel Bermes (Deutsche Bank AG, Frankfurt) als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

 

In den Landesvorstand des Jungen Wirtschaftsrates wurden Björn Bronger (GSK Stockmann + Kollegen, Rechtsanwälte, Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbH, Frankfurt), Maximilian Glotzbach (Schüllermann & Partner AG, Dreieich) und Leon Peter van Lee (Frankfurt) neu gewählt.

 

Weiterhin unterstützt Konal Khurana (Technoform Bautec Holding GmbH, Kassel), als Sprecher des Regionalkreises Nordhessen und Tobias Vogelrieder (Eisen-Fischer GmbH & Co. KG, Limburg) als Sprecher des Regionalkreises Westhessen, den Landesvorstand des Jungen Wirtschaftsrates.

 

Der Junge Wirtschaftsrat Hessen konnte seine Mitgliederzahl unter der Führung des Vorsitzenden Thomas Lang nahezu verdoppeln.

Über den Jungen Wirtschaftsrat:

 

Der Junge Wirtschaftsrat ist ein Zusammenschluss von jungen Leistungsträgern als Teil des Wirtschaftsrates Deutschland und in allen 14 Landesverbänden organisiert. Er widmet sich in seiner Arbeit den Interessen junger Unternehmer und Führungskräfte bis zu einem Alter von 35 Jahren und vertritt eine Wirtschaftspolitik im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft nach Ludwig Erhard. Der Junge Wirtschaftsrat in Hessen hat sich als feste Institution in Frankfurt und im gesamten Bundesland etabliert.

Kontakt
Michael Dillmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47