07. August 2020
Aus den Ländern (Baden-Württemberg): Erste Präsenzveranstaltung seit dem Lockdown
Sommerempfang 2020 der Sektion Freiburg-Emmendingen
Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen kamen die Mitglieder zum geselligen Sommerempfang zusammen und erhielten im Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten der Sektion Dr. Patrick Rapp spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Landespolitik.
v.l.n.r.: Dr. Achim Hornecker, Dr. Patrick Rapp MdL, Sektionssprecher Prof. Dr. Frank O. Bayer (Foto:WR)

Nach einer langen Zeit des Social-Distancings freute sich die Sektion Freiburg-Emmendingen seine Mitglieder zum geselligen Sommerempfang begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung fand unter strengen Hygienevorschriften auf der Dachterrasse des IT-Unternehmens Dr. Hornecker Software Entwicklung und IT Dienstleistungen in Freiburg statt. Zu Gast war Dr. Patrick Rapp MdL, der mit den Teilnehmern über die aktuellen Entwicklungen der Landespolitik diskutierte. Er gab den Mitgliedern einen Rundumblick über die derzeitige Landespolitik und machte darauf aufmerksam, dass die Corona-Krise eine Rückbesinnung auf Werte wie Zusammenhalt und Sicherheit ausgelöst hat. Ein Umdenken sei bemerkbar - viele Unternehmen würden aktuell über eine Rückverlagerung der Produktionen nach Deutschland nachdenken. Wichtig sei nun vor allem, sich weiter gemeinsam an die geltenden Vorschriften zu halten, um eine mögliche zweite Welle zu verhindern und die Wirtschaft wieder zu stabilisieren. 

Die Freude, sich wieder persönlich begegnen und unterhalten zu können, war bei allen Mitglieder und Gästen zu spüren und so fanden die Teilnehmer schnell in spannende Gespräche und ließen den lauen Sommerabend gemütlich ausklingen.