18. April 2019
Frühstücksgespräch der Sektion Erfurt zum "Digitalbonus"
„Big Data, E-Commerce, 3D-Druck, System-Fernwartung Mit dem Digitalbonus Thüringen Projekte realisieren!“
Foto WR: v.l.n.r. Matthias Nagy, Pascal Wiegandt

Zum traditionellen Frühstücksgespräch der Sektion Erfurt, waren dieses Mal Vertreter der TAB (Thüringer Aufbaubank) zu Gast, um das erfolgreiche Förderprojekt "Thüringer Digitalbonus" vorzustellen. Es stieß aufgrund der relativ unkomplizierten Beantragung und schnellen Bearbeitung auf großes Interesse bei den Teilnehmern. Diese sahen hierin vor allem eine Möglichkeit, den ansonsten in Thüringen herrschende Rückstand beim Thema Digitalisierung ein wenig zu kompensieren. Wenngleich der Breitsbandausbau und die Funk-Netzabdeckung in Thüringen von den UNternehmern inzwischen als völlig inakzeptabel betrachtet wird.

Kontakt
Andreas Elm von Liebschwitz
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Thüringen
Telefon: 0361/ 5661488
Telefax: 0361/ 5661490