12. Februar 2019
Georg Wellendorff als Sprecher der Sektion Pforzheim wiedergewählt
Pforzheim, 31. Januar 2018. Georg Wellendorff, Geschäftsführer der Wellendorff Gold Creationen GmbH & Co. KG, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Sprecher der Sektion Pforzheim des Wirtschaftsrats der CDU e.V. einstimmig bestätigt.

Wellendorff, der die Pforzheimer Unternehmerlandschaft seit Jahren prägt, hat das Amt des Sprechers bereits seit 2007 inne. Der überaus engagierte und bestens vernetzte Unternehmer wurde von den anwesenden Mitgliedern bei der Mitgliederversammlung sehr für seine Arbeit als Sektionssprecher gelobt. Die Sektion Pforzheim wurde für Ihre herausragende Arbeit im Wirtschaftsrat im letzten Jahr zur „Sektion des Jahres“ gekürt. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung diskutierten die Mitglieder der Sektion die aktuellen politischen Entwicklungen und Herausforderungen in Pforzheim mit dem Oberbürgermeister Peter Boch.

Dem neuen Vorstand gehören insgesamt sechs weitere Unternehmer/-innen und Politikverantwortliche aus unterschiedlichen Branchen an. Neben Wellendorff sind dies:

 

Florentin Goldmann, Geschäftsführer, Goldmann Lindenberger Holz + Baustoffe,

- Martin Jost,

- Philipp Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter, Gebr. Bellmer GmbH Maschinenfabrik,

- Axel Sihn, Geschäftsführer, WISI Communications GmbH & Co. KG,

- Frank Straub, Mitglied des Verwaltungsrats, Vertreter der Familie Blanc, E.G.O. Blanc und Fischer & Co. GmbH,

- Anke Weingardt, Inhaberin, AW Consulting.

  •