29. Oktober 2014
Herfeldt im Landesvorstand bestätigt!
Für weitere zwei Jahre ist der Sprecher der Sektion Bonn/Rhein-Sieg sowie der Sektion Köln, Eldach-Christian Herfeldt, Mitglied der Geschäftsleitung Gebietsfiliale Rheinland Süd Commerzbank AG, in seinem Amt als Mitglied des Landesvorstandes bestätigt worden.

Herfeldt vertritt zudem die Interessen der Region auf Bundesebene als Mitglied des Bundesvorstandes des Wirtschaftsrates in Berlin. Mit seinen rund 2.000 Mitgliedern gehört der Wirtschaftsrat Nordrhein-Westfalen zu den größten Landesverbänden innerhalb des Verbandes.


Zu den ersten Gratulanten zählte der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner, der dem neu gewählten Vorstand seine besten Wünsche für die Erfüllung seiner Aufgaben übermittelte. Herfeldt freute sich über die Glückwünsche und unterstrich die Bedeutung des Wirtschaftsrates als ordnungspolitischen Mahner für die Politik. Auch von der FDP seien die Ideen und Vorschläge des Wirtschaftsrates immer gerne aufgenommen und in die Politik getragen worden. Umso wichtiger sei es, betonte das Landesvorstandsmitglied, dass der im Wirtschaftsrat versammelte unternehmerische Sachverstand noch intensiver als bisher in die Politik getragen werde. Der Wirtschaftsrat sei das Kompetenzzentrum der Unternehmer an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

 

Kontakt
Manfred Ringmaier Landesgeschäftsführer

Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen
Telefon 02 11-68 85 55-0 Telefax  02 11-68 85 55 77