08. Mai 2021
Immunitätsausweis lässt auf sich warten
Märkische Oderzeitung

Der digitale Nachweis für Impfung oder Genesung ist in Arbeit, doch bis er einsatzfähig ist, wird wohl noch einige Zeit verstreichen. Beim Wirtschaftsrat der CDU e.V. hält man das Ziel Ende Juni, das Spahn nennt, für zu wenig ambitioniert. "Die Entwicklung des digitalen Impfpasses muss beschleunigt werden", sagt Generalsekretär Wolfgang Steiger. Seit fünf Monaten gebe es zugelassene Impfstoffe, "und schon wieder fragt man sich, warum so viel Zeit verloren wurde". Dies sei vor allem deshalb ärgerlich, weil der Impfpass für viele einen unbeschwerten Sommerurlaub bedeuten könnte.

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de