13. September 2017
Informationsoffensive: Deutschland, richtig gerecht, weil hier junge Menschen die besten Chancen in Europa auf eine Arbeitsstelle haben

Deutschland, richtig gerecht, weil hier junge Menschen die besten Chancen in Europa auf eine Arbeitsstelle haben. Unsere Jugendarbeitslosenquote ist mit 6,7 Prozent die niedrigste der gesamten Europäischen Union! Seit den Agenda-Reformen 2005 hat sich die Arbeitslosenquote hierzulande sogar halbiert.

Europaweit steht Deutschland an der Spitze. Zum Vergeleich: In Frankreich haben wir eine Arbeitslosenquote von 10,1 Prozent. Staatspräsident Emanuel Macron ist deshalb dringend gefordert tiefgreifende Reformen durchsetzen, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen und sein Land wieder wettbewerbsfähig zu machen.

Hier können Sie die aktuellen Zahlen von Statista einsehen.

 

Und hier bekommen Sie weitere Informationen auf Facebook!

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de