11. September 2017
Informationsoffensive: Deutschland, richtig gerecht, weil Deutschland vier Mal in Folge keine neuen Schulden aufnehmen musste

Deutschland, richtig gerecht, weil Deutschland vier Mal in Folge keine neuen Schulden aufnehmen musste. Das ist eine generationengerechte Finanzpolitik, die uns unsere Kinder einmal danken werden. Gleichzeitig wurden die Zukunftsinvestitionen des Bundes in Bildung und Forschung sowie unsere Infrastruktur erheblich erhöht. Dass gleichzeitig auch die Sozialausgaben trotz deutlich sinkender Arbeitslosigkeit gestiegen sind, zeigt zumindest, dass die solide Sparpolitik kaum für negative Gerechtigkeitskampagnen taugt.

Die Sozialabgaben zeigen im Gegenteil, dass die Umverteilung trotz bester Entwicklung in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt erhöht wurde. Die weiter sprudelnden Steuereinnahmen - sie liegen 2021 rund 140 Milliarden Euro höher als 2016 - eröffnen größere Spielräume für Steuerentlastungen sowie die Abschaffung des Solidaritätszuschlages 27 Jahre nach der Deutschen Einheit für alle.

 

Lesen Sie das aktuelle Interview mit Wolfgang Steiger in der Offenbach Post.

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de