12. Juni 2017
Landesfachkommission Verkehr, Logistik Infrastruktur im Gespräch mit Oliver Wittke MdB
Oliver Wittke MdB (Foto: Wirtschaftsrat)

Bei einem Hintergrundgespräch mit Oliver Wittke MdB, Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages, diskutierte die Landesfachkommission Verkehr, Logistik, Infrastruktur über aktuelle Herausforderungen der Verkehrs- und Infrastrukturpolitik. Begrüßt wurde der ehemalige Staatsminister von den Vorsitzenden der Landesfachkommission Frank M. Schmid und Bernhard Kirschbaum. Im Fokus standen der Zustand der Verkehrsinfrastruktur sowie die Bedeutung der Verkehrsträger Straße, Wasser und Schiene für Nordrhein-Westfalen als Verkehrsachse. Wittke sprach sich für eine Politik aus, die Verkehrsprojekte beschleunigt. Außerdem betonte er, dass es keine Vorrangpolitik für einen Verkehrsträger geben werde. „Wir brauchen alle Verkehrsträger.“