10. Mai 2017
Lars Fiele als Landesvorsitzender bestätigt!
Junger Wirtschaftsrat Nordrhein-Westfalen wählt Vorstand

Einstimmig wählten die Mitglieder des Jungen Wirtschaftsrates Nordrhein-Westfalen Lars Fiele, Mitglied des Geschäftsleitung, Stremmer Sannd + Kies GmbH, erneut zu ihrem Landesvorsitzenden. Damit führt der Kirchhellener Unternehmer mit Wohnsitz im Düsseldorfer Norden den Jungen Wirtschaftsrat in Nordrhein-Westfalen für weitere zwei Jahre an. „Wir haben wichtige Kontakte zu gesellschaftlichen Gruppen und jungen Politikern geknüpft, tolle Veranstaltungen durchgeführt und entscheidende Impulse gesetzt. Dadurch ist unser Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte kontinuierlich gewachsen. Diesen Erfolgskurs möchte ich mit meinem Vorstandsteam fortführen“, sagte Fiele.


Ebenfalls ohne Gegenstimmen sprachen sich die Mitglieder für Janine Jaensch, Business Development, DREES & SOMMER Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH, als stellvertretende Landesvorsitzende aus. Mit einstimmigem Votum wurden außerdem Sven Cramer, Kaufmännische Leitung, AVENTIO Finanzkanzlei GmbH, Dominik Burziwoda, Wolf Christian von Herff, Rechtsanwalt, Thiel von Herff Rechtsanwälte und Felix Weber-Frerigmann in den Vorstand gewählt.


Abschließend sagte Fiele: „Individuelle Freiheit, Wettbewerb und gesellschaftliche Verantwortung gehören für uns zusammen. Wir tragen Ludwig Erhards Idee der Sozialen Marktwirtschaft ins 21. Jahrhundert.“ Darüber hinaus werde sich der Vorstand für bessere Rahmenbedingungen für Gründer, ein digitales Nordrhein-Westfalen und Generationengerechtigkeit durch solide Finanzen einsetzen. Zu den ersten Gratulanten zählte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn MdB.

Kontakt
Manfred Ringmaier Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen
Telefon 02 11-68 85 55-0 Telefax 02 11-68 85 55-77