20. Januar 2013
Leipzig hat gewählt
Christoph Klemm ist neuer Sprecher des Wirtschaftsrates in Leipzig
Die Leipziger Sektion des Wirtschaftsrates Deutschland, Landesverband Sachsen hat einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wählten die Mitglieder den Geschäftsführenden Gesellschafter der evermind GmbH, Christoph Klemm, für zwei Jahre in das Amt.

Als weitere Vorstandsmitglieder unterstützen die Arbeit des Sektionssprechers:

  • Peter Becker, Direktor der Commerzbank AG, Leipzig
  • Thomas Grekuhl, Inhaber der TGI Immobilien, Leipzig
  • Dr. Jörg Härtwig, Vorstand der INTER-FORUM AG, Leipzig
  • Dr. Dieter Modes, Geschäftsführer der Technoserv Center Dr. Modes & Partner OHG, Leipzig
  • Dr. Mirko Neumann, Geschäftsführer der S&P Software Consulting + Solutions GmbH,      Großpösna
  • Herbert Joachim Rolke, Geschäftsführer der Joachim Rolke Immobilien GmbH, Oschatz


„Wir werden ein neues Veranstaltungskonzept in der Sektion Leipzig etablieren mit dem Titel ‚Unternehmerlounge’. Ziel dieser Eventreihe sind regelmäßige Treffen, auf den Fachvorträge gehalten und Unternehmen von Mitglieder und Neumitgliedern kurz vorgestellt werden. In angenehmer Atmosphäre wollen wir das Netzwerk im Wirtschaftsrat ausbauen und die vorhandenen Kompetenzen besser verdeutlichen“, sagte der neu gewählte Sektionssprecher Christoph Klemm.

Weiterhin habe das Vorstandsteam beschlossen, sich in Veranstaltungen insbesondere den Themen Energie, Fachkräfte und Hochschulpolitik sowie Luftverkehr und IT zu widmen.

„Ich freue mich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr auch das 50-jährige Jubiläum des Wirtschaftsrates feiern“, sagte Klemm. In Sachsen werde dieses Jubiläum gemeinsam im Landesverband begangen.

Entscheidend und klarer Auftrag des Wirtschaftsrates sei es, auch in Zukunft den gebündelten unternehmerischen und wirtschaftlichen Sachverstand der Mitglieder in die Politik einzubringen. Es gelte die Position der Unternehmer in Sachsen im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erhards zu stärken.

 

Kontakt
Peter Michael Münnich Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Sachsen
Telefon: 0351/8 02 63 30 Telefax: 0351/8 02 63 35