22. Februar 2021
Limburg-Weilburg zur "Sektion des Jahres 2021" ernannt
„Binnen zwölf Monaten vom letzten auf den ersten Platz“

Die Sektion Limburg-Weilburg des Wirtschaftsrates ist vom Landesvorstand Hessen des Wirtschaftsrates der CDU e. V. zur „Sektion des Jahres 2021“ ernannt worden. Damit ist die Sektion mit ihrem Sektionssprecher Klaus Rohletter unter den 19 Sektionen in Hessen binnen zwölf Monaten vom letzten auf den ersten Platz gesprungen. „Dieser Erfolg ist eine sehr gute Anerkennung für unser Wirken, viel mehr aber noch Ansporn, uns auch künftig für die heimische Wirtschaft und die Soziale Marktwirtschaft couragiert und engagiert einzusetzen“, so Klaus Rohletter in einer ersten Stellungnahme. Kriterien für die Wertung sind die Mitgliedergewinnung, die Zusammenarbeit in der Sektion und insbesondere die Arbeit für das Wirtschaftsleben in der Region.

 

Aktuell zählt die Sektion 26 eigenständige Unternehmer und angestellte Führungskräfte als Mitglieder. Den Vorstand bilden Klaus Rohletter (Albert Weil AG) als Sektionssprecher sowie Christian Becker (Investor Partners GmbH), Nicolas Begere (Holzzentrum Birlenbach), Florian Brechtel (dragoman), Tobias Herbst (Kuch & Partner GmbH & Co.KG) und Christoph Klein (teliko GmbH).

 

Der Wirtschaftsrat vertritt die Interessen der unternehmerischen Wirtschaft in Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit, setzt dabei insbesondere auf eine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei orientiert sich der Verein in seiner Arbeit am Leitbild des „Ehrbaren Kaufmanns“, der Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und soziale Verpflichtung miteinander verbindet.

 

„Wirtschaft kann sich nur in einem sozial intakten Umfeld gut entwickeln“, so lautet die Grundposition des Wirtschaftsrates. Die Sektion Limburg-Weilburg stellt sich derzeit den Aufgaben und Themen „Innenstadtentwicklung“, „Stadtmarketing“, „Einzelhandel“, „Sicherheit“, „Verkehrs“, „Digitalisierung“, „Bildung“ sowie „Wohnen“ und „Entwicklungschancen für die Wirtschaft durch neue Gewerbeflächen“. (HPS)

Kontakt
Andreas Hohmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47