26. November 2015
"Männer im OLYMP"
Unternehmensvorstellung der OLYMP Bezner KG
Exklusiver Rundgang und Unternehmensvorstellung mit Marc Fritz, Leiter Marketing & Public Relations und Dr. Matthias Molt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der OLYMP Bezner GmbH & Co KG. in Bietigheim-Bissingen
"Männer im Olymp" (Foto WR)

Die OLYMP Bezner KG wurde im Jahre 1951 vom Textilunternehmer Eugen Bezner gegründet. Dieser wählte den Markennamen „OLYMP“ in Anlehnung an das gleichnamige griechische Bergmassiv und den mythologischen Sitz der Götter und begann damals, nach Heimkehr aus der Kriegsgefangenschaft, mit sechs Mitarbeitern in der Waschküche seines Wohnhauses in Bietigheim mit der Produktion von Herrenoberhemden, welche zunächst noch aus vorhandenen Militärstoffen und Fallschirmseide gefertigt wurden. Der Absatz dieser Hemden verlief erfolgreich, sodass die Firma schon bald expandierte. Mit dem „Original-Bezner-Kragen“, einer Erfindung des Firmengründers, erwies sich bereits das ursprüngliche OLYMP-Hemd als sehr haltbar, waschfreundlich, dauerglatt und strapazierfähig.

Marc Fritz und Björn Hannemann (Foto WR)

Auch der plötzliche Tod des Firmengründers konnte die positive Entwicklung des Unternehmens nicht stoppen. Eberhard Bezner übernahm die Geschäfte vom Vater und expandierte erfolgreich. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von Mark Bezner geführt. Er baute die Produktpalette aus und unterzog die Marke OLYMP im Jahr 2001 einem vollständigen Markenrelaunch. Derzeit beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen 750 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich und erzielte im Jahr 2014 den Rekordumsatz von 225 Millionen Euro.

 

Im Rahmen der Veranstaltung stellte das Unternehmen neben einigen Kennzahlen zum Bekleidungsmarkt die erfolgreiche Marktstrategie des Hauses vor und gewährte exklusive Einblicke in die Bereiche Kollektionsentwicklung, Hemdenfertigung, Qualitätssicherung und Logistik. 

Einblicke in die neue Kollektion (Foto WR)

Marc Fritz, Leiter Marketing & Public Relations, und Dr. Matthias Molt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der OLYMP Bezner GmbH & Co KG. stellten das Unternehmen und dessen Erfolgsgeschichte vor. Die Begeisterung der teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer brachte die Zufriedenheit zum Ausdruck.

 

Jeder kennt diese besonderen Augenblicke im Leben: Die Momente des Erfolgs, des Glücks und der Zufriedenheit. Ein sehr exklusiver Zustand, in dem man sich sozusagen „im persönlichen OLYMP“ befindet und sprichwörtlich auf dem Gipfel steht. Die metaphorischen Überlegungen bilden den Kernpunkt des unverkennbaren Leitslogans. Männer im OLYMP sind erfolgreich, legen Wert auf modisch-anspruchsvolles Aussehen und machen in jeder Lebenslage eine perfekte Figur – im Outfit von OLYMP.