06. Juni 2018
Neumitglieder Jour Fixe bei der Technogroup
Alle zwei Monate begrüßt der Landesverband Hessen des Wirtschaftsrates seine Neumitglieder. Dieses Mal in den Räumlichkeiten der Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim. Dr. Ralf Dingeldein, Vorsitzender der Geschäftsführung, führte stellvertretende für die Mittelständler des Wirtschaftsrates in die Arbeit und das Engagement im Wirtschaftsrat ein. Anschließend hatten die Neumitglieder die Gelegenheit, das Unternehmen zu besichtigen.
Landesgeschäftsführer Michael Dillmann stellte die Arbeit des Wirtschaftsrates vor (Foto: Wirtschaftsrat)

Als „die gelben Engel“ der Rechenzentren stellte Dr. Ralf Dingeldein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Technogroup IT-Service GmbH, sein Unternehmen vor. Seit mehr als 20 Jahren bietet das Unternehmen nun herstellerunabhängigen qualifizierten Hardware- und Softwaresupport an, immer begleitet von den Unternehmenswerten Heartiness, High Performance, Handshake Mentality. „Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter sollen sich hier wohl fühlen und sich mit ihrer Arbeit identifizieren können“, erläuterte Dr. Dingeldein. Auf Nachhaltigkeit setze das Unternehmen aber auch aus ökologischer Sicht: Eine kurze Fertigungskette ermögliche eine möglichst gute Energiebilanz. „Wir können eine Sicherstellung von 95 Prozent garantieren. Unser Ersatzteillager umfasst mehr als 100.000 Teile.“

 

Dr. Ralf Dingeldein erzählte über das Engagement im Wirtschaftsrat und präsentierte den Neumitgliedern sein Unternehmen (Foto: Wirtschaftsrat)

Dr. Dingeldein betonte auch, die Unabhängigkeit von den Herstellern, die dem Unternehmen einen umfassenden Service ermöglicht. In vier Ländern agiert die Technogroup bereits und beschäftigt 250 Mitarbeiter. „Wir bieten Firmen einen Komplettservice, höchste Systemverfügbarkeit und Budget-Sicherheit.“ Sich auf dem Markt als Mittelständler durchzusetzen, ist jedoch herausfordernd. Dafür müsse man sich über geeignete Plattformen Gehör verschaffen und sich weiterentwickeln: „Der Wirtschaftsrat bietet hier den geeigenten Raum.“

Im Gespräch mit den Neumitgliedern: Michael Dillmann (links) und Dr. Ralf Dingeldein (rechts) (Foto: Wirtschaftsrat)
Kontakt
Michael Dillmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47