27. März 2012
Neuwahl der Landesfachkommission Finanzen
Die Mitglieder des Landesverbandes Sachsen-Anhalt wählten den Vorstand der Landesfachkommission Finanzen neu. Mit deutlicher Mehrheit wurde der neue Vorsitzende der Fachkommission Andreas Brinker, ICS Adminservice GmbH Leuna, in das Amt gewählt.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Landesfachkommission will das Sprachrohr des Verbandes in allen Belangen der Finanzpolitik des Landes sein. Dazu werden wir zunächst einmal als Vorstand eine Landesfachtagung vorbereiten. Themen, die uns bewegen, gibt es reichlich. Allen voran die Finanzkommunikation des Landes und der Unternehmen, das Finanzausgleichsgesetz der Kommunen und der auslaufende Solidarpakt müssen dringend angegriffen werden."

 

Als weitere Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

 

  • Ulrich Koehler, Staatssekretär a.D., Rechtsanwalt
  • Christian Parschat, Ministerialdirigent, Ministerium für Inneres und Sport
  • Georg-Rainer Rätze, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Manfred Wicharz, Steuer- und Unternehmensberater