01. März 2012
Personelle Entwicklung - ein Muß für den Mittelstand
Prof. Dr. Volker Stein beim Wirtschaftsrat in Friedewald

Prof. Dr. Volker Stein, Professor an der Universität Siegen und Vorsitzender des Vorstandes der Südwestfälischen Akademie für den Mittelstand, sprach vor dem Wirtschaftsrat der Sektion Altenkirchen-Betzdorf auf Schloß Friedewald zur Bedeutung der Personalentwicklung für mittelständische Unternehmen.

 

Er konnte neben zahlreichen Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region auch den Ehrenkurator der Südwestfälischen Akademie, Landrat Michael Lieber, vor Ort begrüßen.

 

Prof. Dr. Stein machte deutlich, dass Personalentwicklung für den Mittelstand zur Sicherung der Existenz dringend notwendig sei. Insbesondere angesichts der demografischen Entwicklung sei es erforderlich, sich rechtzeitig um qualifizierte Kräfte für die Unternehmen zu kümmern, die dann auch langfristig an das Unternehmen gebunden werden sollten.

 

Die  Folien des Vortrages von Prof. Dr. Stein können gerne auf elektronischem Wege bei der Landesgeschäftsstelle des Wirtschaftsrates in Mainz unter der E-Mail-Adresse lgs-mz@wirtschaftsrat angefordert werden.