10. Dezember 2019
Sektion Südbrandenburg
Peter Kopf als Sektionssprecher wiedergewählt
Wahlen mit anschließendem Weihnachtsessen
Der Sprecher der Sektion Südbrandenburg, Peter Kopf, wurde in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Ihm zur Seite stehen im Sektionsvorstand: Dr. Gerrit Fester, Peter Gronem, Christine Piater, Burkhard Schwiedersky sowie der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze. Aktuell sind mehr als 30 lokale Unternehmer in der Sektion Südbrandenburg aktiv, die sich vor allem mit den Folgen des Strukturwandels beschäftigt. Deutschlandweit zählt der Wirtschaftsrat rund 13.000 Mitglieder. „Die soziale Marktwirtschaft ist die Grundlage unseres Wohlstandes und Erfolges. Sie zu stärken, ist unser Anliegen und dafür wollen wir uns auch vor Ort einsetzen“, betonte Peter Kopf nach seiner Wiederwahl.
Weihnachtsessen der Sektion Südbrandenburg mit Michael Schierack MdL (Foto: Wirtschaftsrat/ Katharina Gambushe)

Beim anschließen Weihnachtsessen war auch Michael Schierack, Abgeordneter der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, zu Gast.