14. September 2016
Rethmann zum Sprecher wiedergewählt!
Sektion Coesfeld bestätigt Vorstand

Besser hätte das Ergebnis für Klemens Rethmann, Vorsitzender des Vorstands der Rhenus GmbH & Co. KG, nicht ausfallen können. Die Mitglieder der Sektion votierten ohne Gegenstimme für eine weitere Amtszeit ihres Sektionssprechers. Um dieses Resultat zu feiern, bot das traditionelle Sommerfest der Sektion Coesfeld des Wirtschaftsrates der CDU e.V. die besten Voraussetzungen.

Zustimmung erhielten auch die weiteren Vorstandsmitglieder für ihre bisherige Arbeit. Die Versammlung bestätigte Josef Kirchbeck, Hubert Lonnemann, Geschäftsführender Gesellschafter der Lonnemann GmbH sowie Frank Stenner, Rechtsanwalt, einstimmig in ihrer Funktion. Damit werden sie Klemens Rethmann für weitere zwei Jahre unterstützend zur Seite stehen.

„Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich und freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen“, erklärte Rethmann, der zugleich stellvertretender Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Nordrhein-Westfalen ist. Dennoch dürfe sich der Vorstand nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. „Die schlechten Wirtschaftswachstumszahlen in Nordrhein-Westfalen zeigen, dass die Stimme des Wirtschaftsrates als ordnungspolitisches Korrektiv mehr denn je gebraucht wird.“


Kontakt
Manfred Ringmaier
Landesgeschäftsführer

Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverband Nordrhein-Westfalen

Telefon 02 11-68 85 55-0
Telefax 02 11-68 85 55-77

LV-NRW@wirtschaftsrat.de