13. März 2015
Schnelles Internet für alle?
Deutsche Welle

Dem Wirtschaftsrat Deutschland geht das nicht weit genug. Das Ziel der Regierung, eine Surfgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde, hält er nicht für sonderlich ambitioniert. "Die Digitalisierung umfasst immer stärker alle Geschäfts- und Produktionsprozesse und bietet so gerade dem innovativen Mittelstand große Chancen", sagt der Präsidenten Kurt J. Lauk. "Es kann nicht sein, dass wir hier den Anschluss verpassen, nur weil unsere Infrastruktur nicht schnell genug ist." Rund 40 Prozent der deutschen Haushalte sind bisher ohne schnelles Internet. Ob das bis 2018 aufzuholen ist, bleibt unklar und auch, ob Deutschland bis dahin nicht ein noch viel schnelleres Internet braucht.

 

Lesen Sie den gesamten Artikel und folgen Sie diesem Link

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de