07. Januar 2015
Sektion Celle setzt Mittagsgespräche in Thaers Wirtshaus fort
Landesgeschäftsführer Jan Christian Janßen gab Ausblick auf die Vorhaben des Wirtschaftsrats in 2015

Wie schon im Jahr 2014 begonnen, trafen sich Mitglieder und Gäste der Celler Sektion jetzt wieder zum Celler Mittagsgespräch in Thaers Wirtshaus. Diesmal war Wirtschaftsrat- Landesgeschäftsführer Jan Christian Janßen derjenige, der in einem kurzen Impuls der Mittagsrunde Stoff für Diskussionen und Gelegenheit für Fragen und gemeinsamen Austausch gab. In einem Kurzvortrag über die Jahresplanung des Wirtschaftsrats auf Bundes- und auf Landesebne skizzierte Janßen die Vielfalt der Veranstaltungen und Einflussmöglichkeiten des Wirtschaftsrats auf die Politik. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass die Politik auf das unternehmerische Know-how der Mitglieder des Wirtschaftsrats angewiesen ist: Sinnvolle Rahmenbedingungen im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft zu erhalten und zu schaffen bedarf unbedingter Fachkenntnis aus der unternehmerischen Praxis.

Das nächste Celler Mittagsgespräch findet Mitte Februar mit dem neuen Leiter der Geschäftsstelle Celle, der IHK Wolfsburg-Lüneburg, Herrn Tobias Hannemann, statt.