15. September 2016
Stabwechsel bei Sektion Herford: Martin Bienen neuer Sektionssprecher!
Dr. Bogislav von Zitzewitz nach 19 Jahren verabschiedet

Nach 19 Jahren übernimmt Martin Bienen, Steuerberater, BPW Treuhand GmbH, das Amt des Sprechers der Sektion Herford des Wirtschaftsrates der CDU e.V. von Dr. Bogislav von Zitzewitz, Direktor, Commerzbank AG Bielefeld. Mit einstimmigem Ergebnis wählte die Mitgliederversammlung ihn zum neuen Sprecher. Bienen bedankte sich für die Arbeit und das Engagement seines Vorgängers und erklärte, dass er den von Dr. von Zitzewitz eingeschlagenen Weg weiter fortführen werde. 


„19 Jahre lang war Dr. Bogislav von Zitzewitz das Gesicht der Sektion Herford. Konstruktiv hat er sich in den Diskussionen und Debatten für die soziale Marktwirtschaft stark gemacht“, sagte Bienen. Mit seinem Engagement habe er maßgeblich dazu beigetragen, den Wirtschaftsstandort in der Region weiter voranzubringen. Bienen freute sich deshalb umso mehr, dass Dr. von Zitzewitz auch in Zukunft der Sektion als Mitglied des Vorstands zur Seite stehen wird. Komplettiert wird der Vorstand durch Horst Stippschild, Geschäftsführender Gesellschafter, RWS Holding GmbH. Beide wurden von der Mitgliederversammlung mit einstimmigem Ergebnis in den Vorstand gewählt.


„Die schwierigen politischen Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen zeigen, dass der Wirtschaftsrat als ordnungspolitisches Korrektiv dringend gebraucht wird. Es ist allerhöchste Zeit, dass die Weichen wieder in Richtung Wachstum gestellt werden!“, forderte Bienen in seiner Antrittsrede. Die Sektionen nähmen vor diesem Hintergrund eine wichtige Scharnierfunktion zwischen Politik und Wirtschaft ein, um die Bedürfnisse der Unternehmer und Unternehmerinnen in der Region zu artikulieren.

 

Kontakt
Manfred Ringmaier Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen
Telefon 02 11-68 85 55-0 Telefax 02 11-68 85 55-77