07. November 2016
Sektionsvorstand Jena-Saalfeld voller Stolz
Wimpel "Beste Sektion des Jahres" immer dabei
Foto Wirtschaftsrat: v.l.n.r. Lothar Brehm, Fagus Pauly, Mihajlo Kolakovic, Wilfried Röpke

Am 07.11.2016 traf sich der Vorstand der Sektion Jena-Saalfeld, um wieder einmal das Dauerbrandthema der leidlichen und seit inzwischen Jahrzehnten höchst unbefriedigenden Verkehrssituation zu beraten. Schwere Vorwürfe in Richtung Stadtverwaltung wurden erhoben, die trotz Kenntnis und Eingeständnis der Situation seit Jahren einfach nichts tut. Dies ist der Stadt in all seinen wirtschaftlichen Facetten von Handel, Gewerbe bis Industrie und Forschung, abträglich, hier vor allem der innerstädtische und nördliche Bereich von Jena. Der Verkehrskollaps gehört inzwischen zum Stadtbild und dies täglich. Das sind die Mitglieder des Wirtschaftsraters nicht mehr gewillt hinzunehmen. Strategien, um zur konstruktiven Teilhabe am Lösungsprozess beitragen zu können wurden erarbeitet und besprochen.

Besonders stolz ist man jedoch nach wie vor, auf die in diesem Jahr zuteil gewordene Ehrung als beste Sektion des Landesverbandes Thüringen. Ausdruck dessen ist der inzwischen zu jeder Sitzung stolz präsentierte und aufgestellte Wimpel.

Kontakt
Andreas Elm von Liebschwitz
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Thüringen
Telefon: 0361/ 5661488
Telefax: 0361/ 5661490