27. Januar 2017
Ski Heil! …. und beste Laune
Skiausfahrt und gemeinsames Berg-Wochenende der Sektionen Karlsruhe/Bruchsal und Stuttgart in Damüls
Baden meets Württemberg auf der Sonnenalm in Österreich von Freitag, 27. Januar bis Sonntag, 29. Januar 2017
Unternehmertreffen einmal anders - Skiausfahrt und gemeinsames Berg-Wochenende in Damüls (Foto: Jörg Trippe)

Damüls. Tief verschneite Berghänge, schneebedeckte Gipfel und in der Sonne glitzern die Skipisten.

22 Unternehmer aus den Sektionen Karlsruhe/Bruchsal und Stuttgart waren für drei Tage gemeinsam auf der Piste in Damüls-Mellau zum Skifahren.

 

Es gab bereits vor geraumer Zeit eine gemeinsame Ski-Ausfahrt mit gemeinsamen Berg-Wochenende der beiden Sektionen Karlsruhe/Bruchsal und Stuttgart. Es war bereits seinerzeit ein sehr schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Dies wollten die beiden Sektionsvorstände nun Ende Januar 2017 wiederholen und so den Mitgliedern beider Sektionen den gemeinsamen Brückenschlag ermöglichen.

Organisator Jörg Trippe (Mitte) und weitere Teilnehmer auf der Sonnenalm (Foto: Jörg Trippe)

Mitglied Jörg Trippe organisierte eine gemeinsame Unterkunft in Damüls: Die Teilnehmer konnten so das neue, herrliche Hotel „Sonnenalm“, welches direkt an der Piste liegt, beziehen. Das Hotel bietet neben stilvoll eingerichteten Gästezimmern auch noch eine außergewöhnliche Sauna und einen direkten Blick auf die herrliche Bergwelt. Breite und schneereiche Pisten garantierten Ski Spaß pur.

 

Das Traumskigebiet Damüls-Mellau, mitten im Herzen des Bregenzerwaldes ist mit 109 km schneesicheren Pisten und 29 Liften und Bahnen sehr bekannt. Ein besonderes Ereignis erlebten die Mitglieder und Teilnehmer, als sie durch den berühmten 120m langen Skitunnel gefahren sind. Dies ist in Damüls-Mellau ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein.

Baden meets Württemberg in Österreich (Foto: Jörg Trippe)

Das Berg-Wochenende wurde nun bereits zum zweiten Mal angeboten und soll sich auch in Zukunft wiederholen. „Die Tage waren wunderschön, nur viel zu kurz“, waren sich daher die rundum zufriedenen Teilnehmer durch die Bank einig.