14. April 2016
Social Media - Der Game Changer in der Kommunikation
Kevin Friedersdorf, Gesellschafter der MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH beim Frühstücksgespräch der Sektion Schwerin

Ob Frage oder Beschwerde – statt den klassischen Kundendienst zu kontaktieren nutzen Ver-braucher immer öfter Social Media. Unternehmen dagegen sind häufig noch nicht auf die digi-tale Ansprache eingestellt. Dabei lohnt es sich, über die digitalen Channels mit Kunden zu kommunizieren und das Potenzial der Interaktion zu entdecken.

 

Netzwerke wie Facebook oder Twitter machen Service für jedermann sichtbar. Und im offenen Dialog helfen Unternehmen nicht nur Kunden, sondern stärken auch die eigene Marke. Kontrovers diskutiert wurden dabei die Vor- und Nachteile Sozialer Medien.

Kontakt
Frank Roller
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/ 5958841
Telefax: 0385/ 5558839