19. August 2016
Sommerfest 2016
„Das Sommerfest des Landesverbandes gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms“, so der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates, Dr. Michael Moeskes.
Gastredner Dr. Gunnar Schellenberger, Staatssekretär, Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt Foto: Wirtschaftsrat

Die Türen des Technikmuseums in Magdeburg öffneten sich am Abend des 19.08.2016 speziell für den Wirtschaftsrat, seine Mitglieder und Gäste. Als besonderen Gast und Festredner wurde Dr. Gunnar Schellenberger, Staatssekretär in der Staatskanzlei und im Ministerium für Kultur, Sachsen-Anhalt, begrüßt. Er verschaffte den Gästen einen Überblick über die bisherigen Ereignisse in der neuen Wahlperiode und speziell über seine Arbeit in der Staatskanzlei. Des Weiteren ging er auf die aktuelle Arbeit der „Kenia-Koalition“ ein.

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat (hier: Jürgen Witter, Mitte) durch den Landesvorsitzenden des Wirtschaftsrates, Dr. Michael Moeskes und der Landesgeschäftsführerin Sibylle Koch Foto: Wirtschaftsrat

Auch in diesem Jahr organisierte der Landesverband wieder eine Tombola mit tollen Preisen, welche durch die verschiedenen Sponsoren und Freunde des Wirtschaftsrates realisiert werden konnte. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren des Sommerfestes bedanken. Der Erlös aus der Tombola kam einem guten Zweck zu, nämlich der „Aktion Knochenmarkspende Sachsen-Anhalt e.V.“. Dessen Chef, Prof. Dr. Marcell Heim, nahm den Erlös dankend und im Namen der ganzen Organisation entgegen.

Eye-Catcher für alle Gäste: das Technik Museum Magdeburg Foto: Wirtschaftsrat

Ein weiterer Höhepunkt des Abends bestand in der Ehrung langjähriger Wirtschaftsratsmitglieder. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat wurden ausgezeichnet:

 

- Jürgen Witter, Geschäftsführer, Quarzsand GmbH Nudersdorf, Lutherstadt Wittenberg

 

- Friedrich Weiss, Rechtsanwalt, Halle (Saale)

 

- Michael A. Hoffmann, Unternehmensberater, HoffmannBusinessServiceConsulting,                 Magdeburg


Im Anschluss eröffnete der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates Sachsen-Anhalt, Dr. Michael Moeskes, das Buffet und leitete einen gemütlichen Abend unter der Begleitung der Band „GOOD TIME“ ein.